Übernachtungsmöglichkeiten am Igelsbachsee

Informieren Sie sich auf der folgenden Seite über Ferienziele am Igelsbachsee.
Sie finden Informationen und Anbieter zu Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Gasthöfe, Hotels, Pensionen, Bauernhöfe und vieles mehr.......

Der Igelsbachsee ist eine der beiden Vorsperren des Großen Brombachsees in Bayern im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Der Stausee befindet sich rund 37 km (Luftlinie) süd-südwestlich von Nürnberg und direkt östlich von Absberg. In einem sich nach Osten öffnenden Tal ist er von Wäldern umgeben. Er liegt in Mittelfranken und zählt mit weiteren Seen und kleinen Teichen zum Fränkischen Seenland.

In dieser Seenlandschaft schließt sich der Igelsbachsee direkt an den etwas tiefer gelegenen, südöstlich angrenzenden Großen Brombachsee an; von diesem ist er nur durch einen langen Damm getrennt.

Wählen Sie Ihr Übernachtungsziel
.
Hotels
Pensionen
Ferienwohnungen
Ferienhäuser
Gasthöfe
Bauern-/Reiterhöfe
Schlösser-/Burgen

 

Impressum                                                                              zurück                                                                                             Partnerseiten